Anfrage

Für Projektanfragen senden Sie uns einfach eine Email. Wir setzen uns
dann gern mit Ihnen
in Verbindung.
 Kontaktformular

Referenzprojekte

Wir wollen Ihnen hier zeigen was man alles aus Acrylglas machen kann und
warum wir unseren Beruf so lieben. Entdecken Sie die Faszination von Acrylglas.

Plexiglasskulptur: Der Handyman von MacTech schliessen
Plexiglasskulptur: Der Handyman von MacTech schliessen
Plexiglasskulptur: Der Handyman von MacTech schliessen
Plexiglasskulptur: Der Handyman von MacTech schliessen
Plexiglasskulptur: Der Handyman von MacTech schliessen
zoom

Die Herausforderung in 1996 auf die wir stolz sind: Das Unternehmen MEKTEC hatte uns den Auftrag gegeben für eine Messepräsentation auf der Electronica in München eine Plexiglasskulptur zu erstellen.

zoom

Aus dem intensiv-orangefarbenen Acrylglas wurden drei unterschiedliche Figuren geformt. Das Acrylglas wurde aus Spanien geliefert, wo auch vor 10 Jahren schon intensivfarbene Plexigläser hergestellt wurden.

Nur 5 Minuten Zeit blieben, um die auf 190 Grad Celsius erwärmte Figur auf dem Formmodell aus Kunststoff in eine ihrer drei Positionen zu bringen. Damit jeder Handgriff saß, hatte das Team in "Trockenübungen" den gesamten Ablauf ein mehrmals geprobt.

zoom

Uwe Heyde (rechts) kontrolliert genau die Biegung des linken Armes der Skulptur.
Genau abgezählte Kettengliedabstände halten die Armbiegung in der gewünschten Position.

Aus der flachen, gefrästen Form entsteht durch die Verformungen der Gliedmaßen eine dynamische Figur.

In jedem Arbeitsprozeß kommt es darauf an, dass das Team optimal zusammenarbeitet, um das beste Ergebnis zu erzielen

zoom

Die Siebdruckarbeiten in matt-orange und einem reflektierenden silber wurden vor der Verfomung aufgebracht.

zoom

Die Musterfigur des Handyman steht übrigens bei uns im Eingang und heißt unsere Besucher willkommen.

Projekt 7

Plexiglasskulptur

Der Handyman
von MacTech

  1/8   vorblättern

zurück  2/8   vorblättern

zurück  3/8   vorblättern

zurück  4/8   vorblättern

zurück  5/8   vorblättern

zurück  6/8   keine weiteren Bilder mehr vorhanden